Forschung

Masterprogramme

Fachschaft

Die Fachschaft Lateinamerikastudien versteht sich als Bindeglied zwischen Studierenden und Dozierenden. Wir setzen uns dafür ein, dass Anliegen der Studierenden von den verantwortlichen Stellen aufgenommen werden und versuchen so, den relativ jungen Studiengang Lateinamerikastudien laufend weiterzuentwickeln. Gleichzeitig sind wir in regelmässigem Austausch mit den Professoren und stellen sicher, dass interessante Angebote wie Workshops, Veranstaltungen und Praktika zum Bereich LAS den Studierenden frühzeitig mitgeteilt werden. Für den Austausch und Zusammenhalt unter den LAS-Studierenden organisieren wir einmal pro Semester einen Latino-Event und besuchen zudem bei Interesse gemeinsam ausseruniversitäre Veranstaltungen zu Lateinamerika. Aufgrund der kleinen Zahl an LAS-Studierenden können Anliegen, Fragen und Unklarheiten zum Studium und darüber hinaus schnell und unkompliziert gemeinsam besprochen werden. Wir von der Fachschaft freuen uns über einen regen Austausch und das Verfolgen gemeinsamer Interessen.

Fachschaftsvorstand:

Hannah Plüss, hannah.pluessquintanillafernandez@students.unibe.ch
Malte Seiwerth, malte.seiwerth@students.unibe.ch
Iván Buelvas Arrieta, ivan.buelvasarrieta@students.unibe.ch

Auf der Facebookseite der Lateinamerikastudien informiert die Fachschaft ausserdem über Veranstaltungen und Aktuelles rund um Lateinamerika.